Die Software: altares-GuestManager

Unser Teilnehmermanagement-Tool erleichtert Ihnen die Eventplanung und -durchführung, das Teilnehmer- und Einladungsmanagement, das Ticketing, Hotel-, Reise- und Transfermanagement. Durch die Automatisierung wesentlicher Schritte lassen sich Events professionell steuern sowie die Verwaltung der Gäste und die Zuteilung von Einladungen effizient organisieren.

Als webbasierte Anwendung ist der altares-GuestManager von jedem Rechner mit Internetanschluss aus rund um die Uhr nutzbar und kann daher auch in örtlich verteilten Teams – natürlich auch direkt am Veranstaltungsort – genutzt werden.

Über das personalisierte Gästeportal oder unsere Teilnehmer-Apps können Ihre Gäste vor, während und nach der Veranstaltung mit maßgeschneiderten Informationen bedient werden.

Das spricht für den altares-GuestManager

  • Einfache, personalisierte Gästekommunikation (Zu-, Absage, Reminder, Informationsmaterialien, Gästeportal) im CD Ihres Unternehmens
  • Automatische Überwachung des Gästestatus (Rückmeldungen, Reisedaten, Bestätigungsversand)
  • Ständige Verfügbarkeit aller Daten und zentrale Koordination aller Informationen über ein einziges Steuerungstool
  • Einfache Erstellung von Gästelisten, Statistiken und Reportings (Teilnehmer, Anmeldungen, Abmeldungen etc.)
  • Automatisierte Produktion von Barcodes, Badges sowie Erstellung von Namensschildern, Tischkarten, etc.
  • Effiziente Erfassung/Check-in der Gäste am Veranstaltungsort durch unser autarkes und barcode- und RFID-fähiges Check-in System
  • Vollintegriertes Hotel-, Reise- und Transfermanagement sowie Koordination von Charterflügen
  • Graphisches Seatingtool für eine effiziente Zuweisung von Sitzplätzen oder Tischen sowie auf Wunsch eine intelligente automatische Platzverteilung nach Kategorien
  • Eigenes Frontend für Einladende/Delegationen mit Kontingentverwaltung
  • Optional Anbindung an ePayment-Provider
  • Apps für iOS und Android für Gäste, Betreuer und Organisatoren
  • Einbindung von Hotlines oder Call Center möglich
  • Flexible Anpassung an spezifische Kundenwünsche
  • Gleichzeitiger Zugang für alle Teammitglieder und ggf. Dienstleister
  • Mehrsprachige Benutzerführung im Frontend und Gästebereich

Software Editionen

Welche Edition benötige ich?
Die Editionen im Vergleich
GuestManager im Corporate Einsatz

Weiterführende Informationen

Onlinepräsentation vereinbaren
Case studies
Kontakt zum Vertrieb

altares im Web

Unternehmeswebsite von altares
PR-Software von altares
altares Software Blog
altares@Facebook